Eltern berichten

Neues von Familie F.

Die Einstellung unseres ersten Berichtes auf dieser wunderbaren Seite ist nun bald ein Jahr her. In dieser Zeit haben sich unsere Probleme mit dem leidigen Thema „Mutismus“ sehr verringert. Wir können heute sagen, das ein gewisser Teil unserer „Mitmenschen“ die Krankheit akzeptiert bzw. uns nicht in dem Maße „auf den Geist geht“, wie das noch vor kurzem der Fall war. Es soll damit nicht heißen, das wir nun die glücklichste Familie der Welt sind, den unser Sohn hat bisher nicht die Fortschritte gemacht die andere gerne hätte
Artikel jetzt lesen

Einen herzlichen Dank!

Nach der Veröffentlichung unseres Berichtes (Probleme in der Schule-Eltern berichten, siehe unten) Ende vergangenen Jahres haben uns eine Menge E-Mails erreicht. Für diese und die vielen Tipps – ALLER HERZLICHEN DANK !
Artikel jetzt lesen

Ein erster Erfahrungsbericht

Wir haben einen fast 9-jährigen Sohn der zur Zeit die 3.Klasse besucht. Seine schulischen Leistungen sind einwandfrei und er gehört zu den Besten seiner Klasse. Nun gibt es da dieses Problem mit dem Mutismus.
Artikel jetzt lesen